Frühlingssehnsucht und Rucksackliebe

So langsam ist das Osterfest in Sicht, der Frühling hat schon seine Fühler ausgestreckt und auch ich bin weiter im Frühlingsfeeling und habe dafür im letzten Monat einiges genäht. 

 

Meinen kleinen Wandbehang habe ich "Frühlingssehnsucht" genannt. Die Blöcke mit den zauberhaften kleinen Bildern des Stoffes Keys to the Garden Block Print von Susan Winget hatte ich euch schon früher einmal gezeigt. Ich brauchte aber ein bisschen Zeit, bis ich wusste, wie es weitergehen sollte. Den Wandbehang habe ich dann noch mit meiner Stickmaschine bearbeitet und den Titel "Frühlingssehnsucht" in Silben neben die Blöcke gestickt.

Gequiltet habe ich den Quilt nur mit geraden Linien in unterschiedlichen Abständen, dabei habe ich die Schriftbereiche ausgenommen.

Genau wie ich selber war auch Karin, die mir immer mal wieder etwas für das Geschäft näht,  total begeistert von dem Stoff Tan Forest Study Large von Susan Winget. Im vorletzten Post hatte ich euch meinen kleinen Wandbehang "Frühlingsgezwitscher" mit diesem Stoff vorgestellt. Und aus diesem Stoff hat Karin zwei wunderschöne Tischläufer genäht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der zweite Tischläufer ist ein "French Braid", ein Patchwork-Muster, das ich auch schon sehr oft und gerne für Tischläufer benutzt habe. Es ist einfach zu nähen und trotzdem sehr wirkungsvoll.

Wer von euch kennt denn unsere zauberhaften Baby-Bücher noch nicht? Aus Panelen nähst du auf einfache Art und Weise sehr schnell tolle Stoffbücher für die Kleinen. Weil sie ein kleines Geschenk zur Geburt suchte, kam meine Tochter letztens auf mich zu und da habe ich dann auch mal wieder ein Baby-Buch als Vorzeige-Beispiel genäht (so kann man super zeigen, wie sich die Panele verarbeiten lassen).

Meine Tochter und ich haben das wunderschöne Stoffbuch "Whaley loved" genäht.

Ein echt schnuckeliges Stoffbuch ist auch "Backyard Buzz", es ist so herrlich bunt und fröhlich.

Im Onlineshop habe ich noch drei weitere Panele für Stoffbücher, alle findet ihr hier.

 

Die Anleitung für den Rucksack "The Sling Along" lag mir schon eine ganze Weile am Herzen und ich war total gespannt darauf, ihn zu nähen. Aber wie das so ist, da ist immer wieder etwas dazwischengekommen ... . Aber jetzt habe ich ihn genäht, und das mit dem Originalstoff! Da es sowieso einer meiner Lieblingsstoffe ist, hat das Nähen nochmal soviel Spaß gemacht. 

Auf den ersten Blick scheint es ein schwieriges Projekt zu sein, aber dem ist nicht so. Zwar  war die Nähanleitung für mich manchmal nicht ganz so einfach zu verstehen, aber mit Hilfe eines Übersetzers hat es dann doch gut geklappt! Und man sollte schon eine nicht zu einfache Nähmaschine besitzen, so ist ein Obertransport an einigen Stellen schon recht hilfreich und meine Elna 780 hat mir da sehr gute Dienste geleistet.

Toll finde ich, dass der Rucksack einen Gurt hat, der rechts oder links angebracht werden kann.

Der Rucksack ist sehr vielseitig, er hat viele Taschen. Hier hat meine Tochter den Steckverschluss geöffnet, so dass die vordere Einschubtasche sichtbar wird. 

Die große Tasche wird durch einen eingenähten und so unsichtbaren Magneten gesichert. Im Inneren habe ich dann zusätzlich zur Anleitung noch eine Mesh-Tasche eingefügt.

Hier die vordere Reißverschlusstasche...

....und dann noch die hintere Reißverschlusstasche.

Ich habe den Rucksack aus dem Originalstoff in Türkis genäht. Von diesem Stoff gibt es aber u.a. auch noch zwei weitere Varianten in Grau und Blau, mit denen der Rucksack natürlich auch toll aussehen wird, genauso wie mit dem Stoff, der euch besonders gut gefällt!

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest verbunden mit den besten Wünschen für euch und eure Lieben, trotz aller Schwierigkeiten. Bewahrt euch den Blick auf die kleinen, aber wirklich schönen Dinge und bleibt optimistisch!

Alles Gute und bleibt gesund, eure Bernhild

Kommentar schreiben

Kommentare: 0