So langsam normalisiert sich der Zulauf im Laden wieder auf das übliche Maß im Mai. Alles ist wieder etwas ruhiger und entspannter. Und so komme ich endlich mal wieder dazu, Stoffe für die Kisten nachzuschneiden, die hatten sich schon merklich geleert.
Und dann konnte ich auch endlich mal wieder quilten! So ist nun mein Lone Star von Judy Niemeyer (Quiltworx) fertig geworden, den ich im Februar in der Foundation Paper Piecing-Technik im Retreat in den Niederlanden genäht hatte. Die Anleitung heißt "Star Baby" und ich habe den Quilt in zarten Mint-Tönen genäht.
Da ich oft nicht viel Zeit für´s Quilten habe, bin ich ein Fan von einfachen und schnellen Quiltmustern. Hierfür habe ich den Obertransportfuß verwendet.
Mit dem Obertransport geht das in der Regel auch recht zügig und so habe ich mir in diesem Fall passend zum genähten Muster parallel verlaufende Linien aufgezeichnet und abgequiltet. Dadurch ist in der Mitte des Sterns ein Grid (Gittermuster) entstanden, was mir sehr gut gefällt.
Und dann möchte ich euch auch noch meinen neuen Tischläufer vorstellen. Gearbeitet habe ich wieder mit den tollen Blocloc-Linealen. Hier habe ich den Block verwendet, den ich euch im letzten Post vorgestellt habe, den "Dervish Star".
Für den Läufer habe ich drei Blöcke genäht und dann "On Point" benutzt, also auf die Spitze gedreht. Dadurch bekommt der Block eine ganz neue Wirkung. Aufgefüllt wurden die Blöcke dann mit Dreiecken aus dem Hintergrundstoff.
Ich liebe Streifen und deshalb habe ich bei den Rändern als erstes auch einen kleinen Akzentstreifen aus gestreiftem Stoff angenäht, dann folgt der zweite, breitere Rand.
Nächstes Mal erwartet euch dann wieder ein neuer Block meines Block of the Month-Projektes. Und wenn euch dieser Beitrag gefallen habt, freue ich mich über eure Kommentare.
Bleibt gesund und bis bald, Bernhild
Kommentar schreiben